Nach dem Studium der Veterinärmedizin in Wien begann ich bei der Traunkreis Vet Clinic OG als Angestellte im Großtierbereich zu arbeiten. Der Schwerpunkt lag hierbei in der Rinder- und Schweinemedizin, durch die vielfältigen Aufgabenbereiche konnte ich aber auch, meinen Interessen getreu, viel Erfahrung in der Pferde- und Neuweltkamelidenmedizin sammeln.
Da meine Leidenschaft schon immer den Pferden galt, legte ich viel Wert darauf, mich in diesem Feld weiterzubilden.
Herauszuheben sind dabei die Fortbildung zum Turniertierarzt (März 2019, Stadl Paura) und die Ausbildung zur Veterinärchiropraktikerin (Abschluss März 2020, Buxtehude) mit anschließender internationaler Anerkennungsprüfung durch die IVCA (International Veterinary Chiropractic Association).
2019 ergab sich die Möglichkeit, mit meiner Kollegin Nina Lux-Samwald zusammen eine GmbH zu gründen und mich ganz der Pferdemedizin zu widmen.